Mittwoch, 25. April 2018

Kleid: Laboe

Wie man vielleicht merkt, trage ich sehr gerne Kleider. Also bin ich auch an diesem Schnittmuster  nicht vorbei gekommen 😄



Hier haben wir wieder ein Schnittmuster von Pech und Schwefel mit dem Namen Laboe. Passend dazu habe ich mir einen ⚓️ Stoff zugelegt.

Das schöne an diesem Schnittmuster ist, dass es für nicht dehnbare Stoffe wie zB Webware ausgelegt ist und so mal was anderes als meine bisherigen. Trotz nicht dehnbarem Stoff kommt das Kleid ohne Reißverschluss aus, ein großer Pluspunkt 🙈

Außerdem beinhaltet der Schnitt schön weite Volant- oder geraffte Ärmel und der Rock kommt als Tellerrock daher. 

Ich habe das Kleid für einen 80. Geburtstag genäht, an dem es zum Brunchen ging. Ich muss sagen, dafür sind die weiten Ärmel nicht unbedingt perfekt geeignet, aber ich habe es trotzdem geschafft den Tisch damit nicht abzuräumen 😄



Das wird bestimmt nicht mein letztes Kleid nach diesem Schnittmuster bleiben, nächstes Mal werde ich allerdings nach einem weicher fließenderem Stoff Ausschau halten, damit es noch etwas besser fällt 😊

Und hier nun ein Paar mehr Bilder 😇






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen