Samstag, 30. Dezember 2017

Bordeaux: asymmetrischer Mantel - das erste Mal Wollwalk - Dreierpack

Auch hier handelt es sich um ein Schnittmuster von Pech und Schwefel. Diesmal ein Mantel unter dem Namen Bordeaux.
Schließen kann man den mantel zum Beispiel mit einem Knebelknopf und in den Taschen lassen sich schön die Hände vor Kälte schützen.


Bordeaux ist wieder mal leicht genäht und daher auch für Anfänger geeignet. 
Bei Wollwalk hat man den "Luxus", dass die Kanten offenkantig gearbeitet werden können, sie also nicht versäubert werden müssen. Bei anderen Mantelstoffen leider schon, was dann natürlich etwas mehr Zeit kostet, aber aufribbeln soll ja schließlich nichts 😉

Da er so einfach zu nähen ist, habe ich ihn mittlerweile drei Mal genäht und zwei davon verschenkt 😊

Nummer Eins aus Wollwalk von Stoff und Leder für mich selbst


Ich habe mir nachträglich noch einen Gürtel für den mantel zugeschnitten, damit er nicht immer so sehr vom Wind aufgeweht wird 😄


Nummer Zwei für meine liebe Mama aus Mantelstoff 


 



Und Nummer Drei für eine liebe Freundin, ebenfalls aus Mantelstoff, mit oder ohne Gürtel tragbar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen